Sonntag, 1. April 2018

Pierre Jarawan - Am Ende bleiben die Zedern

"Alles pulsiert, alles leuchtet."



(c) Berlin Verlag

Verlag: berlin - 448 Seiten - ISBN: 3492311991 - Veröffentlichung: Januar 2018 


Klappentext

Samirs Eltern sind kurz vor dessen Geburt aus dem Libanon nach Deutschland geflohen. Als sein geliebter Vater spurlos verschwindet, ist Samir acht. Jetzt, zwanzig Jahre später, macht er sich auf in das Land der Zedern, um das Rätsel dieses Verschwindens zu lösen. 

Meine Meinung

Dieses Buch ist so anders, als alle anderen Bücher, die ich gelesen habe. Es nimmt den Leser mit auf eine Reise in den Libanon - in ein Land, von dem ich vorher nur eins wusste, nämlich wo es geograpisch liegt. Ganz grob. Nicht viel mehr. Jetzt, nach dem Roman, habe ich das Gefühl, den Libanon ein bisschen besser zu kennen. Ich spüre etwas ganz besonderes, wenn ich an dieses Land denke. 
Pierre Jarawan benutzt eine ganz wunderbare Sprache während er die Geschichte erzählt. Es war ein Genuss seine Zeilen zu lesen. 
Nach der letzten Seite habe ich wie wild das Buch durchblättert und viele Absätze nochmal gelesen. Ein gutes Zeichen.

Fazit

"Alle Söhne lieben ihre Väter. Aber ich habe meinen verehrt. Weil er mich mitnahm in die Wunderwelten seiner Geschichten."

Lasst euch auch mitnehmen in die Wunderwelten der Geschichte von Pierre Jarawan!


Besten Dank an den berlin Verlag.

Pierre Jarawan wuder 2012 internationaler deutschsprachiger Meister im Poetry Slam!

Keine Kommentare: